Donnerstag, 26. März 2015

Dies und das

Gestern war ich in der nächstgrößeren Stadt. Ich hatte so einige Dinge zu besorgen, die ich hier im Dorf nicht bekomme. Z.B. Malfarben, Leinwände und weiteres Malzubehör, aber auch Drogerieartikel, die es hier im kleinen Supermarkt nicht gibt.

Bei der Gelegenheit habe ich, wie immer, wenn ich in der Stadt bin, die größte Buchhandlung aufgesucht und ein wenig in den Neuheiten gestöbert. Das Angebot ist umwerfend, ich konnte mich nicht entscheiden und bin ohne Buch wieder nach Hause gefahren. Eigentlich habe ich auch kaum noch Platz für Neuzugänge und in solchen Momenten bin ich froh, den ebook-reader zu haben. Auf dem ist noch Platz und das ist gut so.
Es gab eine Zeit, da habe ich mich gegen so ein "Gerät" gewehrt. Aber ich habe meine Meinung dazu geändert. Es ist einfach praktisch, man kann überall lesen und das ist toll.
Natürlich lese ich weiterhin "richtige" Bücher. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, nicht wahr?

Zu den Ereignissen im Weltgeschen mag ich momentan nichts sagen. Ich schalte auch den Fernseher nicht mehr an in diesen Tagen. Zu sehr ärgert mich, wie die Themen und das Leid der Menschen ausgeschlachtet wird, widerlich ist das. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Annemie, ich wäre aufgeschmissen ohne mein Skoobe...gerade, weil ich hier auf Zypern ja nicht an die aktuellen deutschen Bücher rankomme. Wir haben hier zwar in einem Cafe eine kleine deutsche Bibliothek, aber da kenne ich die meisten schon. Neulich habe ich mich bei einem Taschenbuch erwischt, dass ich die Seite "rüberwischen" wollte, statt blättern....
    LG
    elke

    AntwortenLöschen