Dienstag, 6. Januar 2015

Dreikönigs-Blümchen

Jeder Tag birgt ein kleines Wunder. Oder zwei. Oder drei. Oder ganz viele. Man übersieht sie nur oft und leicht.
Ich habe mir in meinem neuen Leben vorgenommen, diese kleinen Wunder nicht mehr zu übersehen.
So wie das Gänseblümchen auf der kleinen Wiese in meinem Gärtchen. Heute habe ich es entdeckt. Heute am Dreikönigstag. Ein Dreikönigs-Gänseblümchen. Ein Glücksblümchen?
Das Handy-Foto ist leider nicht gelungen, aber vielleicht wartet das Wunderblümchen auf mich und ich kann es morgen fotografieren. Irgendwie bin ich im Winter immer etwas fotografiermüde.
Aber die Schnee-Hornveilchen vor dem Fenster, die habe ich aufgenommen. Vorgestern.
Strahlen sie nicht besonders hübsch im Januarschnee?



Hornveilchen im Januarschnee



2 Kommentare:

  1. Hallo Annemie
    Ein hübsches Veilchen im Schnee ... das arme Ding *brrrr*. Hey, ich wünsche Dir ganz viele Glücksmomente im 2015 und viel Spass beim Schreiben. Wir lesen uns. En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      danke vielmals, liebe Grüße auch an dich und ja, wir lesen uns sicher!
      Alles Liebe
      Annemie

      Löschen