Samstag, 10. Januar 2015

Draußen vor der Tür

Gerade komme ich von einer kleinen Blogtour zurück. Zu Gast war ich in vielen Blogs, die ich seit vielen Jahren als ständige Besucherin kenne und schätze. Auch heute fühle ich mich wieder, als hätte ich liebe Freunde in ihrem Zuhause besucht. Aber es war ein schweigsamer Besuch. Ich war schweigsam, wie ich es auch schon seit langer Zeit bin. 
Warum?Das frage ich mich auch heute wieder.Ist es meine neue Lebensweise, die mein Denken und Kommunizieren einseitig werden ließ und lässt? Bin ich maulfaul geworden? Desinteressiert? Lustlos?Nein. Weder weder noch.Was aber ist es dann?
Um ehrlich zu sein: Ich glaube, die letzten Jahre der Probleme mit den Unfallverletzungen und die unerwartet 'unschöne' (das ist harmlos formuliert) Reaktion meiner Freunde und Kollegen darauf haben mich schüchtern werden lassen. Im realen Leben ebenso wie auf Touren online. Ich fühle mich Smalltalk-inkompatibel. Auch misstrauisch zuweilen.Und so stehe ich, irgendwie, draußen vor der Tür und wünschte, dem wäre nicht so.


Wie ein einsames, verletzliches Blümchen im Asphalt, so fühle ich mich so manches Mal. Das sollte sich ändern.

3 Kommentare:

  1. Hallo Annemie,

    da wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft. Werde dich dann mal begleiten, liest sich schön, was du so schreibst.

    LG
    Elke aus Zypern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      willkommen und danke schön! Ich freue mich, dass du mich begleiten möchtest. Ich schaue mich ein wenig bei dir um und trage dein Blog in meine Blogroll ein, damit ich sehe, wenn es was Neues bei dir gibt!
      Auf ein nettes Miteinander!
      Liebe Grüße am Morgen
      Annemie

      Löschen
    2. Lieben Dank, dein Blog steht auch schon auf der "Einbauliste". *gggg

      LG
      Elke

      Löschen