Samstag, 31. Januar 2015

Lotte und die Hühnersuppe

Der Liebste hat mir eine Hühnersuppe gekocht (heiß gemacht), Das soll  helfen, sagt er. Tapfer schlucke ich Löffelchen für Löffelchen. Ich mag keine Hühnersuppe - aber wenn's hilft.
Anschließend bekomme ich ein Körnerkissen unter die Füße gelegt, dann verordnet er mir Ruhe.
"Komm, Lotte!", ruft er.
Aber ich möchte Lotte bei mir behalten. sie kann mich wieder gesund machen, viel besser als Hühnersuppe.
Als der Liebste das Zimmer verlassen hat, weine ich ein bisschen. Lotto leckt die Tränen weg ... vielleicht schmecken sie nach Hühnersuppe.

(Foto von Lotte kommt bald, ist vom Bett aus so schlecht)

5 Kommentare:

  1. Ach ja, die vielgepriesene Hühnersuppe...bestimmt hat sie ein Bißchen geholfen, schon alleine wegen der Bemühungen vom liebsten!
    Und ja, manchmal hilft es auch ein paar Tränchen zu vergießen, salzig waren sie auf jeden Fall;-)
    Ist Lotte ein Hund oder eine Katze ?
    Auf jeden Fall lass dich weiter verwöhnen.
    Gute Besserung und ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, Lotte ist ja der liebe Hund, weiß ich doch eigentlich, schäm für´die dumme Frage :-(

      Löschen
    2. Danke schön, liebe Jutta,
      ja, es hat etwas geholfen. Nun würde ich mich freuen, wenn ich mit Lotte ein wenig nach draußen könnte. Das geht aber noch nicht, also beobachte ich die beiden vom Fenster aus, den Liebsten und die Lotte.
      Ab morgen bin ich dann wieder allein mit Lotte, dann muss es einfach aufwärts gehen!
      Herzliche Sonntagsgrüße an dich
      Annemie

      Löschen
  2. Oh, ich liebe Hühnersuppe und hätte sie liebend gerne in der letzten Woche, in der auch ich gegen eine Erkältung ankämpfen musste, gegessen. Aber Herr Waldflüstern hasst alles, was mit Geflügel zu tun hat. Nicht einmal riechen kann er es, ohne sich noch kränker zu fühlen. Also keine Hühnersuppe in der Waldflüsterei.

    Ich hoffe, dir geht es wieder ein bisschen besser, liebe Annemie?
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Ein lieber Gruß und viele Streichler für Lotte
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally,
      danke schön, es geht mir etwas besser. Trotzdem werde ich mich heute mal auf die Suche nach einem Arzt machen, denn ich habe ja hier noch niemanden. Eine Nachbarin hat mir aber einen älteren Hausarzt ans Herz gelegt und den werde ich heute mal in Augenschein nehmen.
      Die Suppe hat etwas geholfen, obwohl ich sie ja auch eigentlich nicht mag. Doch der Gedanke zählt und letztendlich führte es ja auch zum Erfolg (oder was anderes ...)
      Gerade komme ich aus der Dunkelheit, dick eingemummelt habe ich die erste Gassirunde hinter mich gebracht. Lotte findet es sehr spannend hier, es riecht nach anderen Hunden, sie kann sich kaum beruhigen vor Freude. Deine Streichler habe ich weitergereicht, sie dankt und wedelt mit dem Schwanz, freudig!
      Hab einen schönen Tag, ich krieche nun erstmal wieder eine Weile unter die Bettdecke und später mache ich mich auf den Weg. Handwerker kommen heute nicht, Gott sei Dank - morgen geht es dann aber hier weiter!
      Annemie

      Löschen