Dienstag, 6. Januar 2015

Wintersonne

Unglaublich, wie gut es die Wintersonne heute mit uns meint. Ich habe meinen Tee (dick eingemummelt) auf der Terasse genießen können und mich in meinem kleinen Garten umgeschaut. Schon bald kann ich hier tätig werden und mir ein eigenes Paradies schaffen. 

Wie lange habe ich mir das gewünscht, so lange.
Mit diebischer Freude habe ich Anfang November überall Krokuszwiebeln, Tulpen und Nazissen versteckt und kann es kaum erwarten, dass sie sich auf den Weg zu mir machen. Jede einzelne werde ich begrüßen.

Es ist ein großes Glück, dass ich dieses Haus gefunden habe. Es ist klein, aber groß genug für mich. Ich brauche nicht viel, nur Ruhe, die brauche ich so dringend und ruhig ist es hier, ganz wunderbar.
Hier werde ich auch schreiben können. Ich habe schon früher Geschichten und Gedichte verfasst. Die müsste ich mal wieder lesen und dann kann ich dort anknüpfen wo ich damals aufgehört habe zu schreiben. Es sollen bunte Geschichten werden, bunt wie das Leben, das vor mir liegt.

Annemie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen