Montag, 5. Januar 2015

Mit frischem Mut

So heißt mein Blog - das liegt nahe, denn mein Name lautet ebenso "Frischmut". In den letzten Tagen verspürte ich vermehrt den Wunsch, meine Gedanken aufzuschreiben. Frisch und mutig will ich sein und schauen, wohin mich das tragen wird.

Nach vielen Schicksalsschlägen will ich versuchen, die Schwermut, die mich lange gefangen hielt, abzulegen. Wer weiß, vielleicht kann es auch eine Therapie sein, hier einfach mal alles niederzuschreiben. So viel aber schon vorab: ich habe mich verändert. Es war ein langer und teils sehr beschwerlicher Weg. Doch nun habe ich es geschafft und dabei geholfen hat mir vieles, Menschen, Tiere, die Natur und hier insbesondere die Bäume, meine Freunde. Einige belastende Dinge konnte ich abstreifen wie alte Kleider, andere trage ich noch herum. Aber auch hiervon werde ich mich befreien. Ich glaube, dass ich nun verstanden habe, wie ich das schaffen kann.

Wer mag, der begleite mich weiter auf meinem Weg. Es würde mich freuen, denn ich habe eine Menge zu erzählen. 

Annemie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen