Donnerstag, 5. Februar 2015

Einen Clown gefrühstückt?

Mein Liebster rief mich gestern an und teilte mir mit, dass er am Wochenende in Köln bleiben möchte, weil er nächste Woche sowieso wieder dorthin muss und man könne doch das Wochenende nutzen, um sich ins Karnevalsgetümmel zu stürzen.

Ich solle mich doch einfach in den Zug setzen (De Zuch kütt - trärä) und zu ihm kommen!

Ja, bin ich denn jeck? Auf keinen Fall werde ich das tun und den Hund, den hat er wohl ganz vergessen, soll ich Lotte etwa hier allein lassen? 

"Da gibt es doch so eine schöne Hundepension!", schlug er vor und bot auch an, das zu bezahlen. 

Ganz ehrlich: Niemals würde ich nach Köln fahren und schon gar nicht jetzt. Ich bin ein Muffel, eine Karnevalsmuffel. Ich mag keine gröhlenden, zwangslustigen Menschen in Mengen. (Wenn ich vielleicht etwas überspitzt und ungerecht bin, möge man mir das verzeihen) Jedem das Seine - Meins ist das nicht!

Als ich noch an der Schule war, musste ich mich am Rosenmontag immer verkleiden. Selbst das hat mir schon keinen Spaß gemacht und jetzt soll ich nach Köln fahren - mitten rein ins Getümmel?


Der hat wohl einen Clown gefrühstückt? Oder?

8 Kommentare:

  1. Ha, endlich noch ein Mensch, der den Karneval nicht mag !
    Und den Hund deswegen in eine Hunde-Pension unter zu bringen, das geht gar nicht.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, liebe Jutta,
      das geht gar nicht! Kommt nicht in Frage!

      Liebe Grüße zu dir
      Annemie

      Löschen
  2. Abbemie, da bin wieder ganz bei dir, Karnaval ist nichts für uns. Da genieß doch lieber einen schönen Spaziergang mit Lotte.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      gerade habe ich einen herrlichen Gang durch die Natur mit Lotte gemacht. Wir waren beide begeistert und ein kleines bisschen riecht es schon nach Frühling, auch wenn hier und da noch etwas Schnee liegt.
      Gerade habe ich deine schönen Mandelblüten bewundert - herrlich!
      Liebe Grüße an dich
      Annemie

      Löschen
  3. Ich auch! Ich auch! Ich auch!
    Nie nie nienicht würde ich meinen Hund wegen "Karneval" alleine lassen. Oh, nicht einmal daran denken würde ich können/wollen.
    Das kann dein Liebster doch sicher nicht ernst gemeint haben, oder?
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally,
      leider hat er das wirklich ernst gemeint - manchmal zweifle ich daran, dass er mich kennt. Denn würde er mich kennen, würde er nicht so dämlich Vorschläge machen. Egal - anderes Thema!
      Lotte und ich, wir waren draußen, es ist so herrlich, einfach nur unbeschreiblich schön.
      Wir sind fröhlich - ganz ohne Pappnase!
      Liebste Grüße zu dir
      Annemie

      Löschen
  4. Liebe Annemie,
    heute hab ich es ENDLICH geschafft. Blogger hat mich durchgelassen und nu bin ich hier *freu*
    Hab mich natürlich auch gleich bei dir "niedergelassen" weil es mir bei dir gefällt.
    Und was soll ich sagen, ich mag auch keinen Karneval oder Fasching. Als ich noch gaaaanz jung war, da hab ich mich auch schon mal verkleidet und mich mit Freundinnen ins Getümmel gestürzt. ABER HEUTE NEEEEEEE !!!!!
    und wie gut ich dich verstehen kann, ich würde auch unser Katzenmädchen nicht wegen Liebstem und Karneval zurück lassen. Aber so sind wir nun mal und wenn du die Natur auch so seeeehr magst wie ich, dann dürfen wir uns glücklich schätzen, ganz ohne Pappnase.
    Hier sage ich dir schon mal tschüss, genieße mit Lotte das Wochenende und sei
    gaaaanz <3lich gegrüßt von mir :O) ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      wie schön, dass du nun hier bist. NimmPlatz und fühl dich wohl! Ich freue mich über jeden Besuch!
      Heute hatte ich einen wunderbaren Tag mit Lotte, wir waren im Wald und haben die herrlich frische Luft genossen. Es tut so gut, einfach mal die Seele baumeln zu lassen!
      Herzliche Grüße und danke schön
      Annemie

      Löschen