Sonntag, 8. Februar 2015

Lotte, der Wald, die Stille und ich

Ach, wie haben wir es gut gehabt heute. Wir haben lange geschlafen, eine kurze Runde vor dem Frühstück gemacht und dann ausgiebig gefrühstückt, mit allem Drum und Dran!
Danach habe ich eine Umzugskiste ausgepackt und weitere Bücher in meine Regale geräumt. Natürlich nicht ohne in dem ein- oder anderen Buch zu schmökern und mich an den Lesegenuss zu erinnern. Demnächst werde ich ab und zu über meine Lieblingsbücher schreiben. Ich habe ja jetzt Zeit dafür.

Dann sind Lotte und ich wieder losmarschiert, diesmal eine große Runde. Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, ist momentan alles spannend. Jeder neue Platz wird ausgiebig erkundet, Lotte schnuppert und ich schaue und kann mich nicht satt sehen. Die wunderbare Luft hat mir so gut getan, dass ich mich regeneriert fühle nach der blöden Erkältung der letzten Wochen. Jetzt geht es mir wieder gut.

Eigentlich wollte ich nochmal Marmelade kochen (habt ihr gesehen, dass ich oben eine Extrarubrik für die Rezepte eingerichtet habe?). Aber das verschiebe ich auf morgen, gleich werde ich mich auf's Sofa kuscheln und noch etwas lesen, oder einfach nur träumen - mal sehen!

6 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem schönen, stressfreien Wochenende und es sieht aus, als hätte sich deine Lotte im Neuen schon eingelebt? Und du? Hast du es auch?
    Mir geht es da manchmal zwiefältig. Einmal denke ich, schon ewig hier zu sein und das Vergangene liegt weit weg, ein andermal habe ich Momente, in denen ich verzweifelt das "Ankommen" suche. Ganz seltsam fühlt sich das an und es passt so gar nicht zu mir, dieses Zwiespältige.

    Auf deine Bücherberichte bin ich sehr gespannt. Was liest du zur Zeit?

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sally,
      Lotte hat damit weniger Probleme als ich, aber ich bin sicher, dass ich mich auch recht bald hier eingewöhnen werde.
      Ich habe gerade gelesen: Am Anfang war die Stille von Leonie Haubrig? weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Das Buch hat mir gefallen. Ich verdaue aber gerade noch das Thema, bevor ich richtig was dazu schreiben kann. Es geht um eine Kindesentführung und das hat mich ganz schön aufgeregt ...
      Liebe Grüße
      Annemie

      Löschen
  2. Hallo Annemie
    Das klingt gut, wie Lotte und Du die "neue" Welt erkunden. Tja, Marmeladekochen sollte ich auch mal wieder, die Früchte vom Sommer staplen sich noch im Tiefkühler. Immerhin können sie da nicht weglaufen. Wünsche Dir weiterhin frohes Auspacken und stets ein gutes Buch in Reichweite. Danke Dir auch für die lieben "gute Besserungswünsche".
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ohne Bücher könnte ich gar nicht leben. Neuerdings lese ich aber auch gern auf dem E-Bookreader. Das ist so praktisch, wenn ich irgendwo unterwegs bin oder in der Bahn, im Wartezimmer oder wo auch immer freie Zeit habe. Zu Hause bevorzuge ich allerdings die Papierbücher.
      Weiterhin gute Besserung dir und alles Liebe
      Annemie

      Löschen
  3. Liebe Annemie,
    ja das hört sich nach einem gelungenen Tag an mit allem was gerade wirklich gut tut *schön*
    Ich wünsche Lotte ( der Name gefällt mir soooo gut ) und dir weiterhin weiterhin so viel Freude beim erkunden udn hüpfe noch schnell eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      und ich dachte schon: Wer hüpft denn da in meinem Blog herum - du bist das also, das freut mich, danke schön für deinen Besuch und die lieben Worte hier und da, die du beim Hüpfen hinterlässt!
      Freudige Grüße
      Annemie

      Löschen