Montag, 23. Februar 2015

Montagslaune - das war einmal

Früher hatte ich montags schlechte Laune. Dabei bin ich eigentlich kein launischer Mensch. Eigentlich!
Heute freue ich mich auf den Montag, denn dann beginnt da draußen wieder das Leben, an dem ich teilhaben kann. Am Wochenende ist es eher still - das ist auch schön, aber irgendwann ist es auch zu still und ich sehne mich nach Gesprächen.
Gestern habe ich "nur" telefoniert, einmal mit meiner Mutter, der obligatorische Sonntagsanruf und einmal mit Markus (ich nenne ihn nun beim Namen, denn ihn als den Liebsten zu bezeichnen, das wäre nicht mehr angemessen).

Er: "Na du, wie geht es dir?
Ich: "Danke, es geht mir gut!"
Er: "Und - was machst du so?"
Ich: "Ich denke nach!"
Er: "Worüber??"
Ich: "Über uns!"
Er: "Ich wollte sowieso mit dir über uns reden. Ich schaffe es aber heute nicht zu kommen!"
Ich: "Nicht schlimm, ich bin ja gern allein, wie du weißt!"
Er schweigt.
Ich: "Markus?"
Er: "Ja?"
Ich: "Es ist vorbei, nicht wahr?"
Er: "Wie?"
Ich: "Du wolltest mir doch sagen, dass es vorbei ist!"
Er: "Woher weißt du das?"
Ich: "Ich habe es gespürt und es ist auch in Ordnung so!"
Er: "Du bist eine außergewöhnliche Frau, Annemie!"
Ich: "Meinst du?"
Er: "Ja, aber wir passen wohl einfach nicht zusammen!"
Ich: "Stimmt! Sag aber jetzt bloß nicht: Wir können Freunde bleiben!"
Er: "Warum denn nicht?"
Ich: "Es wäre geheuchelt, das will ich nicht! Hol irgendwann deine Sachen hier ab und es ist gut!"
Er: "Okay!"

Ich musste dann auflegen, meine Stimme wollte nicht mehr gehorchen. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet, hab mir die arme Lotte geschnappt und bin stundenlang mit ihr durch den Wald getigert. War aber gut und heilsam. 
Heute geht es mir gut, ich habe sogar geschlafen und nun starte ich in die neue Woche, mit neuen Zielen! Kurz und schmerzlos! (So ganz schmerzlos wohl nicht, aber das schiebe ich nun an die Seite. Es wird schon irgendwie gehen!)

5 Kommentare:

  1. Trotzdem. lass den Schmerz raus, denn jede Trennung tut weh !
    Du musst dich ganz bewusst davon verabschieden, egal wie, aber bewusst, denn sonst kannst du nicht richtig neu beginnen.
    Dein Unterbewusstsein würde immer wieder damit anfangen.
    Also geh nochmal in den Wald und schrei alles Belastendes hinaus und dann is gut !
    Du wirst sehen, das hilft.
    Aber, ich glaube, du packst das schon.
    Ganz ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Jutta,
      natürlich hatte ich einen Durchhänger in den letzten Tagen. Aber immer wenn mir danach ist, gehe ich in den Wald und das tut wirklich sehr gut, danke für den Tipp. Ich werde ihn weiterhin beherzigen!
      Herzliche Grüße zu dir
      Annemie

      Löschen
  2. Hallo Annemie,
    ich habe viel an dich gedacht dieses Wochenende und finde es sehr schade, dass Markus nicht den Mut oder von mir aus auch die Zeit gefunden hat, dass in Augenhöhe zu beenden. Kann mich Juttas Rat nur anschliessen, schrei es raus, schluck es nicht runter. Das tut nicht gut!
    Ganz liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für "Anmichdenken", irgendwie kommt das an, ich fühle mich nicht allein. Wenn jetzt hier der Frühling einziehen wird, dann wird mich das auch stärken. An manchen Stellen kann man das schon merken, gestern habe ich die Schneeglöckchen entdeckt und mein Herz hat einen Hüpfer gmacht. Leider hatte ich weder Handy noch Fotoapparat bei mir.
      Herzliche Grüße zu dir
      Annemie

      Löschen
  3. Das klingt gar nicht gut und fast bin ich froh, einige Tage nicht im Blogland unterwegs gewesen zu sein. Wie ich deinen neueren Posts entnehme, scheinst du die Sache ganz gut wegzustecken ... das ist mehr wert als 1000 Worte des Trostes, die eben doch nur eines sind: Worte aus der Ferne.
    Mach weiter so und liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen